Montag, 8. Februar 2010

Skrei Loins in Kartoffelkruste!


Manchmal überkommt mich beim Kochen der kleine Spieltrieb. So wie diemal.
Ich hatte schöne Skrei Loins bekommen und da bot sich die Zubereitung in Kartoffelkruste an. So hat man die Beilage gleich drumrum. Gemüse dazu und fertig.


Für zwei Personen braucht man:

ein schönes Stück Skrei, etwa 400 - 500 g
2 Kartoffeln


Senf, ich nahm Chilisenf
Flor de Sal, Pfeffer aus der Mühle
Gemüse, ich hatte Brokkoli
Olivenöl zum Braten
Knoblauch nach Gusto


Den Fisch in zwei Stücke schneiden, salzen und mit Senf einstreichen.
Die Kartoffeln schälen und in Fäden schneiden, ich nahm dafür den Spiralschneider.


Die Skrei Stücke mit den Kartoffelfäden einwickeln und in der mäßig vorgeheizten Pfanne langsam anbraten. Langsam deshalb, weil die Kartoffeln nicht zu schnell braun werden sollen. Der Fisch wäre dann innen vielleicht noch nicht gar. Wärend des Bratens salzen und pfeffern. Ich legte, wie meistens, ein paar Knoblauchzehen dazu, das gibt den Kartoffeln ein schönes Aroma. Nach 8 - 10 Min. waren die eingepackten Skrei Loins fertig und innen noch leicht glasig.


Inzwischen hatte ich Brokkoli blanchiert und in Olivenöl geschwenkt.
Und alles so ganz ohne Sauce, das ist ja fast ein Diätessen.

Buon Appetito!

1 Kommentar:

  1. mensch, mensch, was du in den letzten tagen so alles gezaubert hast, hut ab! dem saumagen kann ich mich mental nicht so richtig nähern, aber die nummer hier gefällt mir sehr, denke über eine spiralschälerinvestition nach...

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails
http://www.linkwithin.com/install?platform=blogger&site_id=165067&url=http%3A//reinegeschmacksache.blogspot.com/&email=boncibus%40googlemail.com