Sonntag, 17. Juli 2011

Ein sizilianischer Bienenschwarm......

.......oder ein sizilianischer Traum!


Wer liebt das nicht, ein Gelato frisch von der Ape?


In Sizilien sieht man die Ape (noch) an jeder Ecke, hoffentlich verscnwindet sie nicht so schnell aus dem Stadtbild.


Einfach, oder mit Verstärker.


 Auch mit Sonnendach.


Ape mit wichtigen Lebensmitteln.


Auch ohne Werbung zu haben.


Gemüse in jeglichen Vielfalt, bis vor die Haustüre gebracht.



Für Hartgesottene voll mit frischem Knoblauch.


 Ape mit Ausblick....



....auch mit Gemüse.



An jeder Ecke alles frisch.



Frischer Fisch, direkt am Hafen.



Fischers Fritze fischt frische Fische, frischer geht's nicht.


Wo gehobelt wird, da fallen Späne, scusa, da entsteht auch Abfall.


Ein sicheres Transportmittel für Fahrräder.


Oder für Gartenabfälle.



Oder Schrott, was sein muss, muss sein.



Gelegentlich kommt der Maler mit der Ape.



Und danach ruht man sich aus.


Eine Ape by night.



Ein aufwendiges Modell mit Markise.



Ein Umzugsmobil, günstig zu mieten.


Nachher können die Umzugskartons gleich entsorgt werden.


Und dann einfach nur relaxen.




Wie wär's mit einer kleinen Stadtrundfahrt durch Palermo?


Bevor es zuspät ist?


Ape vor meiner Zweitwohnung (primo piano).


Einfach nur Ape.





Ciao il sogno, alla prossima!

Kommentare:

  1. thomas schäfer17. Juli 2011 10:02

    wunderbare teile...wir sind vor einer woche vom comer see zurückgekehrt und sahen diese fahrzeuge auch an jeder ecke stehen.....meine frau wünscht sich nun auch so eins.....sind nicht nur schön sondern auch praktisch, in den manchmal do sehr engen strassen....und einen parkplatz findet man auch immer und man hat ein dach über dem kopf....und wenn´s dann noch ein leckeres eis gibt.....

    AntwortenLöschen
  2. Bisher wusste ich nie eine Antwort auf die Frage, was denn mein Lieblingsauto sei. Aber jetzt will ich so ein motorisiertes Dreirad mit Knoblauch!

    AntwortenLöschen
  3. @Thomas: Ich habe auch schon nachgeschaut was die so kosten, sie sind wirklich erschwinglich.

    @Nata: Genau dei mit Knoblauch hatte es mir bes. angetan. Es gibt übrigens noch immer Seeigel!

    AntwortenLöschen
  4. Ne herrliche Ape-Sammlung hast du da! Die süße Muggels fotografier ich im Italien-Urlaub auch immer gern! Irgendwann kauf ich mir auch mal so nen kleinen Flitzer!

    AntwortenLöschen
  5. Hallole! Deine blog gefällt mir sehr!!!
    Ape Sammlung ist genial!
    Ich erkenne sogar ein paar davon :)

    Viele liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails
http://www.linkwithin.com/install?platform=blogger&site_id=165067&url=http%3A//reinegeschmacksache.blogspot.com/&email=boncibus%40googlemail.com