Sonntag, 18. Dezember 2011

Glänzende Dinge werfen ihre Schatten voraus!



Einige Weihnachtsvorbereitungen im Hause Geschmacksache sind schon in vollem Gang.
1. Das Silber ist geputzt.


2. Kürbisse sind eingelagert für ein kleines Süppchen.


3. Die Jacobsmuscheln für eine Vorspeise sind bestellt.



4. Die Garnelen ebenfalls.


5. Die Spätzle sind handgemacht und schlummern bereits im Gefrierschrank.


6. Der Lammfond ist eingekocht.


7. Der Lammbraten ist geordert beim  Archehof Ibing  bekannt von der WDR Sendereihe Land und Lecker, bei der ich mitgewirkt habe.


8. Der Rotkohl ist auch fix und fertig im Gefrierschrank.


9. Diverse Leckerli für ein Dessert hatte ich von Sizilien mitgebracht, sind also schon im Haus. Es wird wohl eine Pistazienmousse geben.
Da kann ja nicht mehr viel schiefgehen.
Ach so, 10. die Getränke. Der Herr des Hauses wird sich etwas einfallen lassen müssen, man/frau kann doch nicht alles selber machen. Er hat ja noch ein paar Tage Zeit.

So, nun noch fünf mal arbeiten und dann wird gekocht.
Ich freu mich schon!


Kommentare:

  1. Liebe Freundin,
    ich könnte einen der Silberesslöffel gebrauchen, der hat genau die richtige Form mit dem man gut Mousse abstechen kann.
    So wie Du vorbereitet bist, kann dich ja kaum etwas überreaschen, höchstens noch das Christkind ;-)
    Besinnliches Zeit und ein super schönes Fest
    lieben Gruß
    Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. @ Petra, lieben Dank. Auch Dir ein schönes besinnliches Fest und Grüße auch an Deinen Mitbewohner!

    AntwortenLöschen
  3. Da läuft einem ja jetzt schon das Wasser im Munde zusammen. Nur die Menge der Kürbisse macht mich ein wenig stutzig. Habt Ihr 'ne ganze Kompanie zu Gast? Ich wünsche von Herzen ein wunderschönes Fest, frohes Geniessen bei all' den Leckerlichkeiten und einen guten und sanften Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012. Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. WoW ... perfekt vorbereitet zum Fest ... dann mal gutes Gelingen und ein erholsames Fest

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. @ Kerstin, ja da ich noch bis Samstag arbeite, musste das sein. Geht aber ganz gut. Saluti Monika!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails
http://www.linkwithin.com/install?platform=blogger&site_id=165067&url=http%3A//reinegeschmacksache.blogspot.com/&email=boncibus%40googlemail.com