Sonntag, 3. Juni 2012

Streifzug durch Palermo I


Eindrücke von Palermo ohne große Worte von mir.
Die Kathedrale von links.


Die Kathedrale von rechts.


Die Kathedrale von hinten. So gefällt sie mir fast am besten.


Das Teatro Massimo mit Pferde-Taxi Möglichkeit.



Die Treppe vom Teatro, auf der der Fürst von Salina in "Il Gattopardo" herunter stolzierte.





Es gibt sie noch die schönen alten Theater.


Oder auch die Oper.



Auf jeden Fall die Pupi.




Schöner Einblick in einen Cortile.



Carozza vor den Quattro Canti. Hier teilt sich Palermo in seine vier Stadtteile.


Die Fontana Pretoria gegenüber dem Rathaus. Dieser Brunnen ist eigentlich viel zu groß für den kleinen Platz und kommt deshalb gar nicht richtig zur Geltung.



Die Chiesa San Cataldo mit ihren drei orientalischen Kuppeln.


Die schöne Piazzetta Valverde.
Die Aufnahme habe ich von der Terrasse des noblen Kaufhauses Rinascente gemacht.



Die Chiesa San Domenico mit dem angrenzenden Oratorium. Sie liegt direkt an der Vucceria.
Gleich nebenan ist das Museo del Risorgimento.

A tra poco!


Kommentare:

  1. danke dir für die schönen impressionen!
    gruss aussem pott!

    AntwortenLöschen
  2. Frau L. aus B.3. Juni 2012 um 18:41

    märchenhaft! und mittendrin - ah, meine lieblingsritter... verzauberte grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Frau L aus B. Noch ist es möglich zuzuschlagen, soll ich?

      Löschen
  3. Was ist dagegen ein verregnetes Hattingen!

    AntwortenLöschen
  4. wie ich sehe, hast Du beschlossen uns neidisch zu machen ;-)
    Liebe Grüße aus dem Regen!
    Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Nein liebes Klärchen, das war nicht meine Absicht. Das muss man doch einfach zeigen!

      Löschen
  5. Ja, ich erkenn so viel. Wird Zeit, daß ich auch mal wieder nach Palermo flieg. Frage mal bei Airberlin nach.

    AntwortenLöschen
  6. Frau L. aus B.3. Juni 2012 um 23:10

    mal wieder einen echten sizilianer?? wär' schon schön... ja, wenn du da was entdecken solltest...lass' mich wissen...lg

    AntwortenLöschen
  7. Chiesa San Cataldo - diese drei rosafarbenden Kugeln sind mir in bester Erinnerung. Schön haben Sie es da auf Sizilien. Weiterhin eine gute Zeit.

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Geschmacksfreundin, Palermo steht auf dem Plan und erstmal steht natürlich die Suche nach Unterkunft an (gutes Frühstück, wichtig!) und auch sonstige kulinarische Tipps werden nicht verschmäht.
    Ob du da was ...?

    :)

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails
http://www.linkwithin.com/install?platform=blogger&site_id=165067&url=http%3A//reinegeschmacksache.blogspot.com/&email=boncibus%40googlemail.com