Donnerstag, 20. September 2012

La Cucina Siciliana II

Nachdem ich bei diversen Events mal wieder nichts gewonnen habe, muss ich mein tägl. Brot wieder mit ehrlicher Arbeit verdienen.
So bereits geschehen. Gestern habe ich mit Francesca und 12 kochwütigen Teilnehmern sizilianisch gekocht für die Deutsch-Italienische Gesellschaft in Bochum Cicuit





La Cucina siciliana l'estate
 19. September   2012
 
Focaccia siciliana
Hefefladen sizilianisch
 
 Involtini di Melanzane e di Zucchini
Auberginen- und Zucchiniröllchen
Linguine al Ragù di Polpettine
Bandnudeln mit Tomatensauce und Hackfleischbällchen
Granita di Mandorle con Fichi Composta
Mandelsorbet mit Feigen Kompott
Acqua, Vino, Caffè



In der Küche werden schon Polpettine, scusi, Polpettone gerollt. Nur keine Zeit verlieren.


Wer sagt denn, dass Eheleute nicht den gleichen Arbeitsplatz haben sollen?
 

Hier der Beweis dafür, dass Nudeln glücklich machen.

 
Der Sugo schmurgelt schon...es duftet schon.


 Essen fassen!


Es gab schon mal bessere Fotos bei mir. Es schmeckte köstlich, sah in echt auch besser aus.


Mutter und Sohn bei der Herstellung des Mandel Sorbets, das ist wahre Familien Zusammenführung.


Die Eismaschinen rattern um die Wette.


Noch schnell die Feigen waschen fürs Kompott.


Finito e basta.
Danke Euch allen fürs mitkochen!
 


Kommentare:

  1. Da wäre ich gerne dabeigewesen. Bekomme gerade Hunger....
    Saluti
    Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemeinschaftlich kochen ist immer wieder schön. Bei dir in Rom sicher an der Tagesordnung.
      Saluti Monika

      Löschen
    2. Liebe Monika,
      leider nicht. Hier ist auch nur gewöhnlicher Alltag mit all der Hektik einer Großstadt, in der das Leben manchmal nicht so einfach zu organisieren ist.
      Aber Dein Bericht klingt wunderbar - und ja, Pasta macht glücklich!
      Viele liebe Grüße
      Ariane

      Löschen
  2. Schöner Bericht.

    Das Mandelsorbet sieht besonders gut aus. Yummi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jens und gerade habe ich auch deinen blog entdeckt. FB würde sagen:gefällt mir!

      Löschen
  3. Richtig Klasse. Muss im Winter auch wieder als Vorbild ran an den Herd. Hoffe es merkt keiner, dass ich seit Wochen nicht mehr gekocht habe....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Peter, wenn du nicht langsam wieder anfängst, verpfeife ich dich. Ran an die Pötte!

      Löschen
  4. Pasta macht glücklich - da schließe ich mich doch direkt an!
    Das Mandelparfait finde ich ebenfalls besonders gelungen!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails
http://www.linkwithin.com/install?platform=blogger&site_id=165067&url=http%3A//reinegeschmacksache.blogspot.com/&email=boncibus%40googlemail.com