Mittwoch, 15. Mai 2013

Una Gallinella di Mare, eine Meerhenne!


In der Zeit-Online bin ich über dieses Rezept gestolpert: Bittersüßer Frühling, Spargel und Mispeln. 
Die Anregung kam mir wie gerufen, denn Nespole/Mispeln haben gerade Hochsaison und der Grünspargel liegt hier sozusagen in den letzten Zügen. Eine gute Gelegenheit also es einmal zu probieren.


In dem Rezept wird Kabeljau verwendet, aber den gibt es hier in Sizilien nicht.
Statt dessen entschied ich mich für diese wunderschöne Gallinella di Mare. 
Aber Meerhenne, nicht Fisch noch Fleisch?
DIESEN Fisch allerdings konnte ich  nicht liegenlassen, er ist mir ja förmlich zugeflogen.  
Oben die Gallinella vorher, mit den schönen Flügeln und nachher, also nach dem Ausnehmen etwas schlanker


Die anderen Zutaten: Nespole, Grünspargel. Orangensaft und Dickebohnen nicht auf dem Foto.
Die Dickebohnen gehören nicht zum Rezept die habe ich dazu gegeben, sie waren halt vorrätig


Die Nespole/Mispeln nach dem Blanchieren


Der fertige Teller, mir hat es geschmeckt. Die Kombination von dem erdigen Spargel mit der fruchtigen Süße der Früchte, die nussigen Dickebohnen und als I-Tüpfelchen der feine Fisch
Auf die Idee, diese Produkte zu kombinieren, wäre ich wohl nicht gekommen. Danke an Die Zeit und das schöne Rezept.


Den Sud mit leckerem Weißbrot auftunken und buon Appetito!


Kommentare:

  1. Bin begeistert! Hoffentlich gibt es das auch noch Mitte Juni.
    Und das auf weißem Teller!

    AntwortenLöschen
  2. Du hast den Kabeljau gedünstet und nicht wie im Originalrezept als Ceviche zubereitet, wenn ich das Foto richtig interpretiere?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Exakt, das fand ich für diesen schönen Fisch geeignet.

      Löschen
  3. Der Fisch ist ja wohl der Hammer. Habe so was Schönes noch nie gesehen. Aber, ehrlich, auch wenn er sicher toll schmeckt, mit Flügeln gefiel er mir besser...(Witz!). LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elke, ich gebe zu ihn nur der schönen Flügel wegen gekauft zu haben. Und geschmeckt hat er buonissimo!

      Löschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails
http://www.linkwithin.com/install?platform=blogger&site_id=165067&url=http%3A//reinegeschmacksache.blogspot.com/&email=boncibus%40googlemail.com