Mittwoch, 17. Juli 2013

Beim besten Steinofen-Pizzabäcker in Santa Flavia (Palermo)!

Seit wir uns vor einigen Jahren hier in Santa Flavia -Palermo- eingenistet haben, sind wir bekennende Fans des Pizzabäckers -Pizzaiolo- Giuseppe, in der Bar/Pizzeria Basilica (direkt gegenüber der Basilica Soluntina) in der Via Ungheria.

Die Bar
Der Ofen
Die Pizza
Der Pizzabäcker, il Pizzaiolo

Fertig zum Genuss!
Schön dünn und knusprig, natürlich mit Mozzarella belegt was in Deutschland schon längst nicht  mehr an der Tagesordnung ist.
Giuseppe ist weit über die Grenzen Santa Flavias bekannt. Wir sind da nicht die Einzigen, die diesen Mann für den Besten seines Fachs zwischen Cefalù und Palermo halten. Ein Besuch -falls man in der Nähe ist- lohnt sich sehr!

Buon Appetito!

Kommentare:

  1. Wenn Du die Pilze von dem Ding runternimmst, könntest Du mich nachts wecken, für sowas :))

    AntwortenLöschen
  2. Nata; Die mit den Pilzen hat der Herr Gemahl bekommen. Ich esse immer Pizza Tonno, Cipolla!

    AntwortenLöschen
  3. neid. da packt mich der blanke neid! ;)
    so eine richtig perfekt dünn-knusprige pizza mit mozzarella - und gerne auch pilzen ;) - habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. wird wohl mal wieder zeit für einen ausgedehnten italien-urlaub - auch in anbetracht deiner anderen postings. :D

    liebe grüße und lasst es euch schmecken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sarah, ja es lohnt sich wirklich!
      Saluti inzwischen schon wieder, nach 4 Monaten, aus Bochum.
      M.....

      Löschen
    2. schau dir diese Pizza mal an:
      steinofen.jimdo.com

      Löschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails
http://www.linkwithin.com/install?platform=blogger&site_id=165067&url=http%3A//reinegeschmacksache.blogspot.com/&email=boncibus%40googlemail.com