Montag, 28. Oktober 2013

Paris in 24 Stunden, Teil II

Hier kommt nun der zweite Teil des Rungis-Abenteuers.
Nach der Kaffepause gegen 5 Uhr morgens ging es weiter in eine der Gemüsehallen. Sofort schlug uns ein herrlich, frischer Duft entgegen.



Chillies in allen erdenklichen Formen und Schärfegraden.


Frühlingszwiebeln zu Besen gebunden.


Duftwolke Knoblauch.


Melanzane Tunisienne, die besten der Welt.


Zucchini wie die Soldaten.


Tomaten, wieder eine andere Sorte.


Mini-Wirsing für den Single-Haushalt.


Und überall Kürbis.


Feine, kleine Artischocken.

Türmchenkohl, so dekorativ.


Im Rungis ist alles etwas größer.



Pilze wie ein Badeschwamm.


Liebevoll zusammengebunden: die  Kräuter.


Wohl duftende Quitten.



 Kaktusfeigen und Feigen direkt aus Sizilien.


Nach soviel jungem Gemüse passt der Käse gut obendrauf.



Zunächst einmal gab es dort  Butter im 5 kg Pack.


Käse auf dem Holz Jacobsweg.


Käsefuchs hinter Gittern.


Riesenräder aus der Schweiz mit einem durchmesser von min. 80 cm, da fehlte ein gutes Glas Wein dazu.


Wir aber tranken Café au lait zum Frühstück.
Siehe da, Herrn Siewers fallen sie fast zu.....

und Herrn Bonsberger sind sie schon zugefallen, die Augen.
Herzlichen Dank den beiden Herren für dieses tolle Abenteuer Paris-Rungis.

Au revoir!

Kommentare:

  1. ...es muss eine Wiederholung geben, hörst Du Freundin!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin hin und weg. Mann, was muss das toll gewesen sein! Und Deine Fotos sind wirklich irre. Ich beneide Dich um diese Eindrücke für Augen, Nase und hoffentlich auch Mund. LG und schönes Wochenende - Elke

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir sehr Elke. Es war ein Fest für die Sinne!
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    LG Monika.

    AntwortenLöschen
  4. Der Riesenpilz ist ja der Hammer.
    Wer nach deinen tollen Gemüsebildern immer noch keine Lust auf Vitamine hat, dem kann man nicht helfen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Melli so ist es, die Gemüse haben mich auch so fasziniert.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails
http://www.linkwithin.com/install?platform=blogger&site_id=165067&url=http%3A//reinegeschmacksache.blogspot.com/&email=boncibus%40googlemail.com