Freitag, 29. Oktober 2010

Grüße aus Porto Santo 5 !


Jeden Tag Fisch z.B. Peixe Espada


oder Fische wie die Soldaten


auch mal Bordiao


oder Pargo oder Pescadinha


zur Abwechslung eine gemischte Fischplatte


auch mal Salongo oder Cantaril


und manchmal gibt es sogar portugiesische Austern

Bom Apetite!

Montag, 25. Oktober 2010

Grüße aus Porto Santo 4 !


Na, das sind mir ja schöne Früchtchen....Khaki, Nunes, Pepinelles.


Papaya, Banana-Maracuja.


Tamarillo


Maracuja's, Mango, Melone.


Fast alles aus eigenem Garten.
Davon kann ich garnicht genug bekommen.

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Porto Santo, Hot, Hotter am Hottesten!


Beim Apotheker d.V. gesichtet.


Lieber Gott, lass es Abend werden.....

 Erst heiß, dann auch noch scharf !?


Wo soll das nur hinführen?

Dienstag, 19. Oktober 2010

Grüße aus Porto Santo 2!

Lapas / Felsenmuscheln vorher....
lecker
.........nachher.

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Keine Zeit zum Schreiben, ich muss verreisen!


Rezept in Bildern.


Wirsing.


Lammhack.


Hm... lecker.


Schön knusprig.


Wirsingrouladen mit Tomatenreis.


Von dem restlichen Lammhack gab es Frikadellen.



Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und einen guten Appetit!

Montag, 4. Oktober 2010

Reh im Speckmantel!

 

Dieses Gericht habe ich schon vor Wochen gekocht, noch im Sommer.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber für mich ist es erst Herbst, wenn Wild auf dem Tisch landet.
Mein Schwager Heinz, der Unglaubliche aus dem Sauerland, meint allerdings, es ginge schon im Mai los, mit dem Maibock. Na gut, wenn er meint.
In diesem Fall hat er aber keinen Bock geschossen, sondern ein ganz zartes Reh.

Ich habe abgewartet mit dem Bloggen, bis der Herbstwind seine Blätter durch die Gegend  treibt.

Zutaten:
  • 1 Rehrücken
  • Luftgetrockneter Speck
  • Wurzelgemüse
  • Öl zum Anbraten
  • Salz, Pfeffer, Wildgewürzmischung
  • Thymian
  • Bamberger Hörnla
  • Rotwein zum Kochen und zum Trinken

Die Rückenfilets habe ich ausgelöst genau wie hier beschrieben und aus den Knochen einen Fond gekocht.

Die ausgelösten Rückenfilets sanft angebraten, dann mit Speck umwickelt und im Backofen bei 130°  ca. 30 Min. nachgaren lassen.




Die Kartoffeln geschrubbt, gekocht und in Speck geschwenkt.


Das Rehrückenfilet in dicke Scheiben geschnitten und mit Bamberger Hörnla und Sauce genossen.
Sag ich doch, es ist Herbst.

Boun Appetito!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails
http://www.linkwithin.com/install?platform=blogger&site_id=165067&url=http%3A//reinegeschmacksache.blogspot.com/&email=boncibus%40googlemail.com