Sonntag, 6. März 2011

Thaihühnchen!

Was für eine Woche. Zuerst habe ich die 50000 übersehen, nicht im Lotto, nein meinen Zählerstand vor Tagen.


Dann meinen 200sten Post, zwei Tage Später. Na ja, in knapp eineinhalb Jahren sicher keine Kunst.

Und jetzt, da ich ein Thaigericht kochen wollte und mir natürlich gleich Peter von "Hauptsache, es schmeckt" einfiel, er hat ja schließlich ein Thai-Kochbuch herausgegeben, stellte ich folgendes fest:

Ich musste entdecken, dass Peter erstens in seinem Buch gar keine Seitenzahlen abgedruckt hat, also durchblättern bis zum Schluss. Ich vermute, er hat das mit voller Absicht gemacht, so bleibt einem nichts anderes übrig, als immer von Vorne bis Hinten durchzublättern. Das merke ich mir, für den Fall eines weiteren, eigenen Kochbuchs.

Und dann merkte ich, Peters Buch es ist ja ein Suppen und Vorspeisen Buch, ich aber hatte einen ausgewachsenen richtigen Hunger, was tun?



Folgendes hatte ich im Kühlschrank:
  • gekochtes Huhn
  • Pom Pom Pilze 
  • diverse Gemüse und Koriander
  • Kokosmilch, Gewürze  und Saucen
  • und natürlich Reis.




Ich habe mich einfach an die gesunde Mischung von  Fleisch (wenig), Gemüse (viel) Gewürze und Reis in Maßen gehalten.


Siehe da, es ist gut geworden und geschmeckt hat es mir sehr gut.


ขอให้เจริญอาหาร! (Kor hai ja-rern aa-Haan!)

Nach dem Essen stellte ich fest, in Thailand wird ja mit Löffeln gegessen und nicht mit Stäbchen!

Kommentare:

  1. Uups! Wie oft hab ich es durchgeblättert und (bis jetzt) noch nicht entdeckt. Ich habe es in der Familie nachlesen lassen. Keiner hatte etwas entdeckt. Die 2. Auflage (mit Seitenzahlen) schicke ich Dir zu, wenn es so weit ist. Obwohl der beschriebene Effekt ist doch auch ein guter! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Man muss improvisieren können, das macht erst die gute Köchin aus. Glückwunsch.

    AntwortenLöschen
  3. @ Peter: Ich habe bei meinem 2. Kochbuch zigmal Korrektur gelesen und immer noch sind Fehler drin.
    Das ist einfach so. Mir macht es nichts aus, so ohne Seitenziffern. Ist halt ein Unikat.

    @ Manfred: Danke, wenn Du das sagst, ist es eine Auszeichnung für mich.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails
http://www.linkwithin.com/install?platform=blogger&site_id=165067&url=http%3A//reinegeschmacksache.blogspot.com/&email=boncibus%40googlemail.com