Freitag, 28. Dezember 2012

Das gewesene Weihnachts-Menue 2012!

Bevor das Silvester-Menue winkt, schnell mal zeigen, was es zu Weihnachten bei uns zu Essen gab.



Der Tisch vor dem Essen, noch jungfräulich.



Die Speisenfolge zum Mitschreiben


Der kleine Gruß aus der Küche: Wildleber Parfait mit Gewürztraminer-Gelee



Essenz von Roter Bete


Saltimbocca vom Lottebäckchen mit Linsenvinaigrette



Zweierlei vom Reh: " Crepinettes und Blatt", dazu Serviettenknödel und Gewürzkraut


Fruchtsalat nach Hausherren Art mit Glühwein-Zabaione


Es war richtig schön festlich, auf ein Neues!

Kommentare:

  1. Ganz, ganz toll! Mehr braucht man gar nicht zu sagen, da sprechen die Bilder für sich!
    Dann wünsche ich erstmal einen guten Rutsch in ein neues gesundes und genussreiches Jahr!
    Tanti saluti
    Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Ariane, für dich dasselbe und immer einen guten Appetit!
      LG Monika.

      Löschen
  2. Hallo Monika,
    ist immer interessant, das Weihnachtsessen in anderen Familien zu begutachten.Dein Menü kann sich in der Tat sehen lassen.
    Besonders schön finde ich ja, dass du die Gänge des Menüs auch ausgedruckt mit auf den Tisch gelegt hast. Wie im edlen Restaurant. Merke ich mir!
    Grüsse,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah, danke für dein Lob, das tut immer wieder gut.
      Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      LG Monika

      Löschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails
http://www.linkwithin.com/install?platform=blogger&site_id=165067&url=http%3A//reinegeschmacksache.blogspot.com/&email=boncibus%40googlemail.com