Samstag, 20. März 2010

Stielmus!


Frühling in Sicht

Jetzt muss ich mich aber mal ranhalten. Neulich wurde bei Pastasciutta schon Stielmus gepostet. Ich hatte ja auch schon welchen, aber nicht fotografiert, einfach vergessen. Nun gut, das gilt nicht, kann ja jeder sagen.



Jetzt also Stielmus-Kartoffeln mit Maispoulardenbrust "Supreme"

1 Bund Stielmus
1 große Kartoffel, pro Person
Zwiebel, Knoblauch und Chili nach Gusto
Olivenöl
Salz und Pfeffer
2 x Maispoulardenbrust "Supreme"
frischer Thymian



Den Stielmus hatte ich geputzt und in Stücke von 1-2 cm geschnitten. In Salzwasser 1 Min. lang blanchiert und kalt abgeschreckt. In dem gleichen Wasser hatte ich gewürfelte Kartoffeln gekocht.

Währenddessen hatte ich die Maispoulardenbrust auf der Hautseite kräftig angebraten, gewürzt, umgedreht, also Haut nach oben und mit Thymian in den Ofen geschoben, bei 150° etwa für 10 Min.


In einer Pfanne dünstete ich Zwiebel, Chili und Knoblauch in Öl an und schwenkte den Stielmus darin.
Zum Schluss kamen die gegarten Kartoffeln dazu. Ich nahm eine festkochende Sorte, sie sollten die Form wahren.


Die Maispoulardenbrust drapierte ich auf einem ordentlichen Klacks Stielmus-Kartoffeln und fand es einfach nur "Supreme".

Und weil es ja gefühlter Frühling war, entkorkten wir eine ganz besondere Flasche.

Buon Appetito!

Kommentare:

  1. Ja, so gehört sich das. Stielmus & Kartoffeln müssen einfach zusammen. - Sehr lecker! Und mit der schönen Maispoularde wird ein richtig feines Essen daraus. Sieht auch auf dem Foto sehr hübsch aus.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Oh, was sehe ich. Gemüse, fern der ausgetretenen Wege und Käse von la Viala. Hmmmmmmm, gleich abbonnieren, denn da sind Genießer am Werke.

    Liebe Grüße von Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr lecker! Werde ich auf jedem Fall nachkochen. Mit den Fotos geht es mir auch oft so. Wenn wir mit dem Essen fertig sind, dann fällt mir auf, keine Fotos gemacht.

    Danke für deinen Kommentar.

    Gruß Der Gastromacher(Rico)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails
http://www.linkwithin.com/install?platform=blogger&site_id=165067&url=http%3A//reinegeschmacksache.blogspot.com/&email=boncibus%40googlemail.com