Donnerstag, 10. September 2009

Bamberger Hörnla, vor und nach dem Essen!

Posted by Picasa
Ja, da bleibt nicht viel übrig!  Sie sind eben etwas ganz besonderes:  die Bamberger Hörnla. Sie gehören zu den Archeprodukten des Slow Food.
Im Hofladen des Frauenheim's in 58300 Wetter, Am Böllberg 185, Tel. 02335 - 97910, gab es heute die ersten geernteten Hörnla. Nicht des Jahres, sondern überhaupt. Sie haben sie in diesem Jahr das erste Mal angebaut. Natürlich war ich gleich bei den ersten Einkäufern dabei. Man ist ja schließlich neugierig. Abends bereitete ich sie zu. Wunderbar feste Kartoffeln, leicht nussig im Geschmack. Ich servierte sie mit ausgelassenem luftgetrocknetem Speck und Zwiebeln. Dazu gab es noch einen kleinen Salat. Mehr braucht das Feinschmeckerherz nicht!
Ich kann nur allen Gernessern empfehlen zuzugreifen, wenn es die Möglichkeit des Kaufens gibt. Sicher, sie sind etwas teurer als andere, konventionell angebaute Sorten, aber es lohnt sich allemal. Morgen bereite ich sie mit Kräuterschmand zu. Ich kann es kaum erwarten!

In diesem Sinne, buon Appetito!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails
http://www.linkwithin.com/install?platform=blogger&site_id=165067&url=http%3A//reinegeschmacksache.blogspot.com/&email=boncibus%40googlemail.com